Pingback:Empfehlenswerte Lieder für die Konfirmation und die Konfi-Arbeit – Ebiblog, Pingback:Konfi-Impuls 5. Religiöse Jugendfeiern und Konfirmation – Konkurrenz oder sinnvolle Ergänzung? Als Hintergrundmusik empfiehlt sich eine einfache Harmoniefolge. Jahrhundert nach Christus, Pfingsten und Heiliger Geist mit der KonApp, Neuer Blogpost im #Ebiblog: Gottesdienst interaktiv – ein Experiment mit Padlet und Answergarden…, Bald, um 10 Uhr, geht unser interaktiver Gottesdienst los.

Nachher um18 Uhr. Texte rappen. Empfehlenswerte Lieder für die Konfirmation und die Konfi-Arbeit – Ebiblog, Konfi-Impuls 5. Hier eine kleine Auswahl. Hier gibt es einige Materialien vom Vernetzungstag Konficamps als PDF, Auf Youtube findet man viele tolle Videos, mit deren Hilfe man sich selbst Body percussion beibringen kann. Dieser synkopierte Rhythmus hat es schon ziemlich in sich.

– Seenotrettung im Mittelmeer und die Kirche, Urlaubsbilder vom Chiemsee und aus Venedig, Kirche online – geht das? Sonntag n. Trinitatis – Ebiblog. Body Percussion mit synkopiertem Rhythmus. Dafür braucht man nicht unbedingt Trommeln oder Cajons, es geht auch mit dem eigenen Körper. Je nach Fußboden klingt das ziemlich eindrucksvoll …. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Livestream Konzert zum Ende des Kirchenjahres.

Dieses gesungene Tischgebet wird gern auf Konfi-Freizeiten und -Camps gesungen. Körpergebet “Siehe, Gott ist mein Heil” Auch beim Beten kann man seinen Körper einsetzen. Erforderliche Felder sind mit * markiert. TUTORIAL 1 - BODY PERCUSSION TRY (Colbie Caillat) - YouTube Aber Rhythmus macht fast jedem Spaß. Sonntag n. Trinitatis – Ebiblog, Gottesdienst interaktiv – ein Experiment mit Padlet und Answergarden, Fundgrube für digitale KU-Entwürfe: Die KonApp-Serviceseite – anKnüpfen Blog, Schiff schicken oder Flüchtlinge ertrinken lassen? Materialien vom Vernetzungstag Konficamps als PDF, https://www.youtube.com/results?search_query=body+percussion, http://www.musik-fromm.de/begleitpattern-mit-bodypercussion/. Dieser synkopierte Rhythmus hat es schon ziemlich in sich. Bei einem Workshop im Rahmen des württembergischen Vernetzungstreffens der Konficamps hat uns Pfarrer Peter Heiter, der mit seinen Schülern und Konfis schon viel in diese Richtung ausprobiert hat, in diese schöne Kunst eingeführt und uns erlaubt, die Videos von ihm zu veröffentlichen. Das Grundprinzip, das man im Video sieht, kann man auf viele Popsongs im Vierviertel-Takt anwenden: Auf die eins den Schlag auf die Brust (bass drum), auf die drei klatschen (snare drum / Offbeat), dazwischen für alle, die es hinbekommen, schnipsen (Hi hat). Nun wünsche ich viel Spaß beim Ausprobieren und ein gutes Taktgefühl und freue mich wie immer über Rückmeldungen, egal auf welchem Kanal. Oft hört man dabei die Variante, dass man zweimal auf den Tisch klopft und einmal in die Hände à la “We will, we will rock you”. Ein fiktives Interview aus dem 1. #ohnekunstwirdsstill Leider wegen…. Dass nicht alle Konfis gerne singen, hat wohl jeder schon bemerkt. Auch beim Beten kann man seinen Körper einsetzen. Mehr findet man, wenn man als Suchbegriff “body percussion” eingibt: https://www.youtube.com/results?search_query=body+percussion, Eine der besten Einführungen in Bodypercussion mit Videos habe ich hier gefunden: http://www.musik-fromm.de/begleitpattern-mit-bodypercussion/. Herzliche Einladung dabei zu sein!…, Seid ihr dabei? Als Hintergrundmusik empfiehlt sich eine einfache Harmoniefolge.

B. zum Glaubensbekenntnis oder zu den zehn Geboten.

Zu einem einfachen Rhythmus, den die Gruppe macht, können begabte Konfis auch gut selbst geschrieben Texte rappen, z. Tutorial video of the body percussion patterns that appear in the choreography of the song TRY (Colbie Caillat), created by Santi Serratosa for 6th grade students of Daina-Isard's school from Olesa de Montserrat.Vídeo tutorial dels patrons rítmics de percussió corporal de la coreografia de la cançó TRY(Colbie Caillat), creada per Santi Serratosa per als alumnes de 6è de l'escola Daina-Isard d'Olesa de Montserrat.Video tutorial de los patrones rítmicos de percusión corporal de la coreografía de la canción TRY (Colbie Caillat), creada por Santi Serratosa para los alumnos de 6º de la escuela Daina-Isard de Olesa de Montserrat.www.santiserratosa.com

Empfehlenswerte Lieder für die Konfirmation und die…. Goldene Konfirmation - 50 Jahre danach ... Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare per E-Mail. Eleganter und geschirrschonender ist es, den Ryhythmus auf dem eigenen Körper umzusetzen. Statt dem Schlag auf die Brust kann man auch mit den Füßen stampfen. Body percussion ist eine echte Kunst, aber das Schöne ist: Der Anfang ist nicht schwer und es klingt schnell so, dass man Lust auf mehr bekommt.

Das kommt viel besser an als wenn man einfach einen Rhythmus von der Konserve nimmt.